Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Wishlistr - Wunschzettel online

Ok, wishlistr ist kein ganz neuer Dienst, allerdings ist er mir trotz allem bis heute nicht über den Weg "gelaufen". Doch ist jetzt auch COLURZblog eifrig dabei, die aktuelle Wunschliste online zu verewigen.

Nicht vergessen: am 24.12. ist Weihnachten! ;)

Gut, ok, das vergisst wohl wirklich keiner. Im alljährlichen, vorweihnachtlichen Stress ist wishlistr aber eine wirklich schöne kleine Hilfe. Es lassen sich hier, kurz gesagt, Wunschzettel-Listen erstellen und verwalten. Den Link zur fertigen Online-Liste schickt man dann an Freunde und Verwandte und somit wäre gewährleistet, dass es diesmal nicht wieder nur Socken und "lustige" Krawatten zu Weihnachten gibt! :-)

[inspic=155]


Hört sich jetzt alles schrecklich unspektakulär an, ist es eigentlich auch, aber genau durch diese Einfachheit besticht der Service von wishlistr. Man ist nicht wie z.B. beim Amazon Wunschzettel darauf beschränkt, nur Artikel einpflegen zu können, dir dort erhältlich sind, sondern kann frei von jeder Internetseite Artikel in die Liste einfügen. Ohne großen Aufwand. Schön.

Nach der kostenlosen Anmeldung fügt man sich den "bookmarklet" Button in den Browser seiner Wahl ein (einfach per Drag&Drop!) und es kann losgehen. Hat man nun einen schönen Artikel gefunden, markiert man mit der Maus einfach die Artikelbezeichnung bzw. den Namen und klickt auf den Button. Sofort wird der Artikel mitsamt des dazugehörigen Links in die Liste übertragen und man kann in einem gesonderten Feld auf Wunsch noch einige Zusatzinformationen einfügen.

Wirklich praktisch und schnell das Ganze. Jetzt noch den Link an alle verteilen und Weihnachten kann kommen! Schaut es Euch ruhig mal an!


1 Reaktion zu “Wishlistr - Wunschzettel online”


  1. Betty schrieb:


    Ich bin selbst vor kurzem über die WishLists von Letsbuyit gestoßen und finde das eine echt hilfreiche Idee für Oma, Mama, Papa oder Freunde sich inspirieren zu lassen was mir so für Weihnachten Freude bereiten könnte! Falls ihr euch das mal näher anschauen wollt: http://blog.letsbuyit.com/de/2009/11/26/weihnachten-wunschzettel-wishlist/ Viel Erfolg dabei und NEIN, man ist nie zu alt für einen Wunschzettel ;-)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben