Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Welche Epoche tippst Du?

Soeben bin ich auf dem Agenturblog von Oliver Wagner auf einen sehr interessanten Test aufmerksam geworden. Das ganze ist recht simpel, man wird dort lediglich aufgerufen, anhand von grafischen Arbeiten, deren Ursprungsepoche zu tippen. Insgesamt 20 verschiedene Werke gilt es so einzuordnen.

Erschwert wird das ganze etwas durch die Zeitvorgabe von lediglich 20 Sekunden pro Bild. Langes überlegen ist also nicht drin. Sehr interessant das ganze, wenn auch das Ergebnis durchaus frustrieren kann - gerade mal 7 von 20 richtig.... Wer jetzt lacht, soll es erst mal besser machen! Hier geht es nun zum Test, viel Spaß! Wer sich traut, darf gerne sein Ergebnis in die Kommentare schreiben!

6 Reaktionen zu “Welche Epoche tippst Du?”


  1. Micha schrieb:


    Naja, berauschend ists nicht gerade. Kaum zu gkauben, wie schwer das manchmal ist, mit dem korrekten einordnen! Ich habe nur 4 richtig... *heul*


  2. Nauklia schrieb:


    Ich habe nur 5 richtig *schäm* Ich glaube, den Link muß ich weiterverteilen ;-)


  3. Colurz schrieb:


    Aber gerne! Leite Ihn weiter. Würde mich freuen, hier noch mehr Ergebnisse zu sehen!


  4. Susan schrieb:


    Ich hatte nur 3 richtig *kein Kommentar*
    Es hätte mir auch definitiv nichts gebracht mehr Zeit zu haben,das war so oder so das reinste Rätsel raten ;(
    Echt schwer wer hätte das gedacht...


  5. Colurz schrieb:


    @Susan: Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist und wurde eines besseren belehrt.... ;)


  6. 33. Jahrhundert v. Chr. at Musik schrieb:


    [...] Colurz Blog » Welche Epoche tippst Du? Soeben bin ich auf dem Agenturblog von Oliver Wagner einen sehr interessanten Test aufmerksam geworden. Das ganze ist recht simpel, [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben