Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Webdesign: Collagen-Optik

Ein besonders beliebter Trend im Webdesign ist momentan die Verwendung von Collagen-Optik. Schön anzusehen ist diese natürlich auch, keine Frage. Jetzt wird sich sicherlich nicht jeder etwas darunter vorstellen können, wenn man von Collagen im Bezug auf modernes Webdesign spricht. Da können einige Beispiele nicht schaden, die sehr eindrucksvoll zeigen, was denn damit so alles möglich ist. Grenzen gibt es eigentlich keine, bis auf die eigene Phantasie.

Im folgenden habe ich Euch einmal 5 Webseiten zusammengesucht, die genau diesen Trend aufgegriffen haben und Paradebeispiele für diesen Stil sind. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber nehmt das Ganze als kleine Inspirationsquelle für eigene Projekte, denn dafür sind sie wirklich bestens geeignet. Viel Spaß beim Betrachten!

  1. Stolendesign.net [inspic=344]
  2. Mario Grau Port­fo­lio [inspic=345]
  3. Creatif.com [inspic=346]
  4. Art­ful Dod­ger [inspic=347]
  5. Ad Absur­dum [inspic=348]

1 Reaktion zu “Webdesign: Collagen-Optik”


  1. farbwolke.de » Mario Grau Portfolio schrieb:


    [...] Diese Webseite hab ich eben im Colurz Blog gefunden. Leider befindet sie sich noch in der Aufbau-Phase aber was man bisher sehen kann ist, [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben