Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Tilt-Shift Generator als Online App, zum Download oder fürs iPhone

Der Look von Bildern die wie Aufnahmen von Miniaturen wirken, wird allerorts als Tilt-Shift Effekt bezeichnet. War dieser Effekt besonders 2007 und 2008 sehr gefragt, bekam er einen erneuten Schub was die Beliebtheit betrifft, als die ersten Videoaufnahmen in diesem Stil aufkamen.

Das Interesse nahm wieder etwas ab, bis die Werbung eines bekannten Telekommunikationsunternehmens in seinen aktuellen Kampagnen nun auch auf diesen Stil setzte. Wer diesen Effekt nun selbst an eigenen Bildern anwenden möchte, aber weder das notwendige Know-How noch die passende Software dafür zur Verfügung hat, kann sich jetzt freuen (die anderen aber auch).[inspic=815]Auf der Webseite von »Art&Mobile« steht der TiltShift Generator bereit. Praktischerweise gibt es dieses Tool als Online App zum sofort starten, als Programm zum Download für den heimischen Rechner oder ganz aktuell auch als iPhone App für unterwegs. Die Online- und die Downloadversion, letztere benötigt im übrigen Adobe Air um zu funktionieren, sind kostenlos erhältlich. Die Version für das iPhone gibt es über den App Store von Apple zu kaufen.

1 Reaktion zu “Tilt-Shift Generator als Online App, zum Download oder fürs iPhone”


  1. Yeti schrieb:


    Schickes Ding! Habes gleich mal geladen und probiert... passable Ergebnisse! Wie oft, muss man natürlich schon beim knippsen schauen dass es an sich funktioniert, da Tiltshift ja vom Standpunkt lebt imho.

    Aber tolles App und bin zufrieden!
    Intuitiv, einfach zu handeln und genug Optionen!
    Mein Tipp: Bilder vorher evtl schon durch CameraBag jagen...

    LG
    Yeti

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben