Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Security Tipps für WordPress

Dieses Mal starten wir mit einigen Security Tipps bzw. Hinweisen für WordPress. Oliver Wagner vom Agenturblog hat einige sehr interessante Tipps für WordPress zusammengetragen. Für alle, die sich mit WordPress befassen wollen und/oder einen Blog auf diesem System betreiben, empfiehlt sich ein Blick in diesen Artikel. Wer noch weitere Tipps und Informationen hat, was die Sicherheit von WordPress steigern kann, darf sich angeregt fühlen, durch einen Trackback auf diesen Beitrag oder einen Kommentar, darauf aufmerksam zu machen. Sollten einige nützliche Hinweise oder Links zusammen kommen, werde ich diese mit Hinweis auf die Herkunft zusammenfassen und in einem gesonderten Artikel hier auf dem COLURZblog veröffentlichen.

4 Reaktionen zu “Security Tipps für WordPress”


  1. Felix schrieb:


    Schöner Artikel... wusst ich alles noch garnicht


  2. Anne schrieb:


    Ich bin da ganz Felix seiner Meinung ... daumen Hoch !!!


  3. Robert schrieb:


    Ein Sicherheitsproblem gab es ja damals schon, allerdings glaube ich dass WP für otto normal verbruacher von hause aus schon sicher genug ist... man sollte vertruliche infos sowieso nicht aufn server lassen ohne backup


  4. Robbi schrieb:


    schöner artikel; jedoch fehlt mir die genaue info für verschiedene angebote von antivirsystemen, bitte um antwort!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben