Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Wir basteln uns eine Leica

Das man mit Photoshop weit mehr machen kann, als nur ein paar einfache Farbmanipulationen, hier und da mal einen Pickel entfernen oder mittlerweile auch schon ganz passabel kurze Clips schneiden - das war ja klar! Trotzdem fasziniert es mich immer wieder auf das Neue, wenn ich Tutorials im Stile des »How to draw a...« entdecke. In diesem aktuellen Fall thematisch sogar noch so passend zur Photokina (ja, schon wieder Photokina).

Der Titel dieses ansprechenden Tutorials lautet »How to Draw a Leica Camera in Photoshop« und wurde von den Jungs von psd tuts veröffentlicht. Schönes Ding! Wer also den Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren möchte, der kann sich hier zumindest kurzfristig kreativen Ersatz beschaffen. Mit dem Fotografieren wird es zwar nichts, aber die Photoshop Skills werden definitiv besser! Versucht es mal!

2 Reaktionen zu “Photoshop Tutorial: Wir basteln uns eine Leica”


  1. Tutorial: Leica M1 in Photoshop zeichnen schrieb:


    [...] Colurz 8. August 2012, Leica, [...]


  2. Kenny schrieb:


    Danke für den Linktipp. Das Tutorial ist eine kleine Herausforderung für alle die es nachbauen möchten.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben