Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Web Layout in Photoshop

Es ist schon lange kein Problem mehr, mit einer eigenen Internetseite auf sich aufmerksam zu machen. Webspace ist mittlerweile bezahlbar, im Internet findet man zahlreiche Quellen die sich mit diesem Thema befassen und wenn man so gar nicht weiter kommt, kann man ja eine Firma beauftragen die den Rest erledigt. Zu einer guten Internetseite gehört aber auch immer ein ansprechendes Aussehen. Auch hierfür gibt es Firmen wie Sand am Meer, die bereits fertige Layouts verkaufen oder auf Wunsch auch speziell auf den Kunden zugeschnittene erstellen.[inspic=584]Wer allerdings Photoshop sein Eigen nennt, kann sich sein eigenes Web Layout auch ganz einfach selbst bauen. Das Photoshop Tutorial »Old Paper Layout« zeigt wie so etwas gemacht werden kann. Das in diesem Tutorial gezeigte Layout ist bestimmt nicht für jeden geeignet, aber man kann sich dort einige schöne Anregungen holen. Die finale Umsetzung des Layouts als echte Internetseite kann natürlich auch selbst vorgenommen werden, erfordert aber schon ordentliche Kenntnisse im Bereich HTML und CSS. Wer da scheitert, der kann dann dafür einen Profi beauftragen. Das individuelle Aussehen der Webseite ist aber in jedem Fall garantiert!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben