Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Shattered Glass Effect

Bald steht ja auch schon wieder Halloween vor der Türe. ok, es sind noch einige Tage bis dahin, aber man kann sich ja schon einmal ein wenig in Photoshop darauf einstellen. So passt das Photoshop Tutorial »Make smashing glass effects« vom Ergebnis her eigentlich ganz gut dazu. Wenn man ehrlich ist, würde aber der Titel »Make A Movie Poster With A Shatterded Glass Effect« irgendwie besser passen, aber der war wohl schlichtweg zu lang.[inspic=713]In besagtem Tutorial könt Ihr in ausführlich beschriebenen Schritten Euer eigenes Filmposter in Grusel- bzw. Horroroptik erschaffen. Also komplett tauglich für die nächste Halloween Party. Das Tutorial an sich ist, wie die meisten auf Digital Arts veröffentlichten Tutorials, eher an den fortgeschrittenen User gerichtet und erfordert in einigen Punkten schon etwas mehr Erfahrung. Zudem sollte man mit der englischen Sprache ohne Probleme zurecht kommen - sonst könnte es doch etwas schwieriger werden. Sind diese Vorraussetzungen gegeben, steht dem eigenen Plakat nichts mehr im Wege.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben