Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Retro Rock T-Shirt

Man kann mit Photoshop so einiges anfangen. Das ist ja mittlerweile klar. Es müssen also nicht immer aufwendige Composings oder allen Designstandards entsprechende grafische Arbeiten sein, die man in Photoshop erstellt. Warum nicht einfach mal ein eigenes T-Shirt gestalten? Am besten im guten alten Retro Look.[inspic=583] Für dieses Anliegen ist das »Design A Retro Rock T-Shirt« Tutorial eine schöne Inspiration für zwischendurch. Unter Verwendung einer Portraitfotografie, eines Vektorsets und einer passenden Schriftart, welche alle drei kostenlos zur Verfügung stehen, wird so schnell ein T-Shirt Design erstellt. Das Ergebnis ist natürlich noch stark verbesserungwürdig, als kleine Inspiration für ein persönliches T-Shirt aber durchaus brauchbar.

1 Reaktion zu “Photoshop Tutorial: Retro Rock T-Shirt”


  1. Valentin schrieb:


    Nicht jeder ist in Photoshop sehr fitt ;)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben