Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: »Portrait in Wasserfarben« auf dem Fotolia Blog

Die Zeit vergeht wie im Flug und auch wenn ich eigentlich noch immer das Gefühl habe, dass erst letztens doch Weihnachten war, steht auch schon wieder der kleine Kerl mit den langen Ohren vor der Türe und versucht seine Geschenke unter die Leute zu bringen. Man kommt nicht oder nur sehr schwer an den bunten Ostereiern vorbei. Ich für meinen Teil gebe mich da dann also auch geschlagen und verteile ebenfalls Geschenke. Besser gesagt ein kreatives Geschenk, denn ich darf Euch heute auf ein kleines, farbenfrohes und hoffentlich inspirierendes Tutorial hinweisen. Für den Blog meines neuen Partners Fotolia habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Workshop erstellt, der ab heute nun auch im Internet zu finden ist.[inspic=929]Das Photoshop Tutorial»Portrait in Wasserfarben« auf dem Fotolia Blog zeigt, wie man in wenigen Schritten ein übliches Portraitbild in ein kreatives und farbenfrohes Portrait im Wasserfarben Stil umgestalten kann. Anhand der verwendeten Fotolia Bilder ist Schritt für Schritt genau erklärt, welche Einstellungen getätigt werden müssen, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Ich hoffe es gefällt und dient Euch als kreative Inspiration für eigene Werke! Viel Spaß beim Nachbauen!

17 Reaktionen zu “Photoshop Tutorial: »Portrait in Wasserfarben« auf dem Fotolia Blog”


  1. Pixmac3Cmanager schrieb:


    Guter Tutorial, leider brauch ich aber andere Farben wenn die Dame "blond" ist. :-)


  2. Lukas schrieb:


    Sieht schön aus. Wie lange dauert die Bearbeitung bei dir ca.?


  3. Graphic Design schrieb:


    Output is nice!!! Really like it!!


  4. Leo schrieb:


    Meine Freunde sind begeistert von den bearbeiteten Fotos, die ich ihnen sende. Klasse Tip, danke dafür!


  5. Max schrieb:


    Einen Kritikpunkt hätte ich: Ich finde nicht, dass die Bilder aussehen, als wären sie mit Wassermalfarbe gemalt.

    Aber damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich finde die Effekte ziemlich klasse und habe schon selbst (nicht ganz so erfolgreich, aber passabel) versucht, das Tutorial durczuführen.


  6. Michaela schrieb:


    Das Bild sieht wirklich klasse aus. Wollte schon immer mal solch eine Art Portrait von mir haben. Werde dein Tut auf jeden Fall mal testen.


  7. steckdose schrieb:


    Bild sieht super aus und das Tutorial ist auch gut zu verstehen. Ist Photoshop für dich das beste Programm, oder gibt es welche die ähnlich gut sind?


  8. Willi schrieb:


    Ein Selbstläufer ist das Tutorial nicht gerade, auch wenn es wirklich gut beschrieben ist :D Habe jetzt zwei Tage herumgebastelt und es sieht nicht annähernd so gut aus, aber vielen Dank trotzdem!


  9. Jonas Heller schrieb:


    Das Tutorial ist ech klasse! Danke dafür! :)


  10. Nico schrieb:


    Kann mich da nur anschließen, perfekt gemacht, danke!


  11. ubiqu schrieb:


    sauber, gut erklärt danke :) hehe aber willi mein erstes sieht auch nicht so aus 'G


  12. Karla schrieb:


    Das Ergebnis sieht klasse aus. Wenn man ein schönes Ausgangsbild hat, kann man damit viel beeindruckendes machen. Das Tutorial schaue ich mir an. Vielleicht bekomme ich danach auch so schöne Bilder hin. Ich habe schon eine Idee für mein erstes Projekt.


  13. Sarah schrieb:


    Bei mir funktioniert der Link leider nicht...


  14. manu schrieb:


    guter workshop. leicht nachzubauen. die kombination von klassisch und modern ist echt klasse.


  15. Chris schrieb:


    Leider wird das Tutorial nicht mehr geunden, kannst du es noch mal verlinken?


  16. PaulPfleger schrieb:


    Supr gemacht, vielen Dank ...Einfach klasse;-)


  17. Dora schrieb:


    Hammer Bild!! WOW!! Sieht super klasse aus, mehr davon bitte :)))

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben