Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: iPhone Schleife

Das iPhone, bzw. das Aussehen der Icons des iPhones dürfte vielen Lesern ja bekannt sein. Eine schöne Idee ist es, diese App-icons (tolles Wort) zu einem schmückenden Geschenkband bzw. zu einer Schleife umzubauen. Dieses Motiv wurde so schon in einigen Werbeanzeigen verwendet. Wen interessiert, wie man dieses Werbemotiv selbst in Photoshop nachbauen kann, der sollte sich das Photoshop Tutorial »iPhone Gift Ribbon« ansehen.[inspic=810]Beachtet aber bei Schritt 5 und Schritt 8, dass einige der anzufügenden Teile des Bandes im Tutorial nicht ganz richtig eingebaut sind. Einige Icons sollten jeweils horizontal gespiegelt sein und man müsste sie - folgt man jedenfalls der Bildlogik der langen Bandstrecken auf dem iPhone - auf dem Kopf stehend sehen. Das ist zwar nur ein kleiner Makel, aber wenn man die Anzeige schon nachbaut, dann doch gleich richtig.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben