Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Home Icon selbst erstellen

Eigene Icons in Photoshop zu erstellen ist ein spannendes Thema. Es kann aber auch leicht zu einem frustrierenden werden, wenn das Ergebnis der eigenen ersten Versuche nicht gleich so aussehen will, wie man es sich vorgestellt hat. Da ja aber noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist und man sich ruhig ein wenig Hilfe holen kann, wenn es denn gar nicht klappt, ist das Photoshop Tutorial »Professional technique for creating icons« eine sehr nützliche Sache.[inspic=712]In 8 Kapiteln wird dort vom anfänglichen Sketch bzw. Scribble (Blei- oder Buntstiftskizze), bis hin zur finalen Photoshop Datei ein grundsätzlicher Workflow bei der Iconerstellung gezeigt. Aufgrund der fehlenden Screenshots aus Photoshop heraus (alle Schritte sind hauptsächlich schriftlich dokumentiert), ist dieses Tutorial eher für geübte Anwender geeignet. Einfach mal reinschauen!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben