Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Filmplakat im Kriegsfilm-Look

Filmplakate haben meistens ihren ganz eigenen Look. Diesen speziellen Look nachzuempfinden ist oftmals nicht leicht, steckt doch weit mehr dahinter, als man am Anfang denkt.[inspic=705]Im Photoshop Tutorial »Designing A War Movie Poster« wird in 20 einfach nachvollziehbaren Schritten am Beispiel eines Filmplakates für einen Hollywood Kriegsfilm erklärt, wie diese besondere Optik mit wenigen Handgriffen erzeugt werden kann. Eine schöne Inspiration für eigene Kreationen - es muss ja nicht immer ein Kriegsfilm sein.

2 Reaktionen zu “Photoshop Tutorial: Filmplakat im Kriegsfilm-Look”


  1. samantha schrieb:


    Danke für diese Information. Ich probiere wie das funktioniert. Ich hoffe, dass ich das machen kann. Weiß nicht wie schwierig diese Aufgabe ist :)

    Grüße


  2. egal schrieb:


    der link funktioniert nicht (klich aufs bild)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben