Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Die Apple Navigationsleiste

Webdesign spielt in der heutigen Zeit eine immer größer werdende Rolle. Dabei kommt es aber nicht nur auf die Programmierung einer Seite an, auch ein ansprechendes und funktionales Design ist wichtig für eine gute Homepage. Wie meistems sind beim Thema Design die Geschmäcker unterschiedlich. Eine Firma hat es allerdings wie keine zweite in den letzten Jahren geschafft, sich gerade auch durch das Design Ihrer Produkte weltweit zu etablieren. Gemeint ist hier natürlich, wie sollte es auch anders sein, die Firma Apple.[inspic=695]Der Stil und die Optik der Produkte wurden in diesem Fall auch passend auf das Webdesign der Firmenhomepage übertragen. Wer sich beim Betrachten der dort integrierten Navigation bereits die Frage gestellt hat, wie dieses Design in Photoshop umgestzt werden könnte, der bekommt hier jetz eine Möglichkeit aufgezeigt. Im Photoshop Tutorial »Create an Apple Navbar« lässt sich in 5 einfach erklärten Schritten, alle sehr gut mit übersichtlichen Screenshots bebildert, nachvollziehen, welche genauen Einstellungen dazu in Photoshop notwendig sind. Jeder der sich am Beispiel von Apple etwas mit dem Thema Webdesign in Photoshop beschäfftigen möchte, wird so mit diesem kurzen Tutorial einen passenden Einstieg finden. Viel Erfolg dabei!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben