Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Design an iPad Icon in Photoshop

Ich muss gestehen: ich habe kein iPad. Wahnsinn oder? Ich gehöre da, zumindest kann man schnell den Eindruck gewinnen, eher einer Minderheit an. Aber ich finde es schick. Sehr schick sogar. Wieder mal Grund genug für mich, das Thema iPad und Photoshop in Form eines schönen und gut nachvollziehbaren Tutorials zu vereinen und hier zu präsentieren.[inspic=927]Das »How To Design An iPad Icon In Photoshop« Tutorial hat jetzt nicht gerade den höchsten Schwierigkeitsgrad, aber es muss ja auch nicht gleich eine Doktorarbeit daraus werden. Wobei Dokotarbeiten ja grade eh nicht... anderes Thema. Auf jeden Fall ist diese Tutorial für alle geeignet, die mal ein wenig sehen wollen, wozu die Ebenenstile eigentlich noch so gut sind - also jetzt mal abgesehen von plumpen Schlagschatten und ähnlichem. Wer sich hier die Zeit nimmt und das in 7 Schritte unterteilte Tutorial sorgfälltig nacharbeitet, der kann sich am Ende über ein eigenen iPad freuen. Und das dann aber so richtig! Okay, halt nur als Icon. Klar, oder?

4 Reaktionen zu “Photoshop Tutorial: Design an iPad Icon in Photoshop”


  1. shabnam schrieb:


    Looks like a real one!!


  2. Helen schrieb:


    Hey cool,danke für das Tutorial! Das werd ich gleich mal ausprobieren. Jetzt muss ich mich auch als Ipad-besitzerin outen ;) Ich hoffe, es nimmt mir keiner krumm!


  3. Kevin schrieb:


    Die Icons sehen ziemlich schick aus. Ich denke ich werde mich mal ein wenig künstlerisch betätigen und das Tutorial austesten.


  4. JanaL schrieb:


    Die Icons finde ich auch super. Werde mich auch mal rantesten ;-)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben