Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Dark Melancholic Photo Manipulation Scene

Zum wechselhaften und meist trüben Wetter passt das Photoshop Tutorial »Create a Dark Melancholic Photo Manipulation Scene« ja nun wirklich. Zwar is dort gerade keine Regen und auch kein Schnee zu sehen, aber durch die Farb- und Lichtstimmung könnte dieses Bild auch durchaus in nördlicheren Gefilden Deutschlands seinen Ursprung gefunden haben.[inspic=922]Freilich handelt es sich aber hier nicht um eine reine Fotografie, sondern wurde mit Hilfe von Photoshop aus insgesamt drei verschiedenen Bildern zusammengesetzt. Das Ergebnis kann sich aber wie ich finde wirklich sehen lassen. Zusätzlich zum ausführlichen Tutorial hat der Autor auch noch seine originale Arbeitsdatei zum Download angefügt. So können auch weniger geübte Anwender direkt am eigentlichen Bildmaterial die Schritte nachvollziehen. Sehr schöne Sache!

9 Reaktionen zu “Photoshop Tutorial: Dark Melancholic Photo Manipulation Scene”


  1. Photoshop Tutorial Rap ( Lyrics In Description ) | PhotoshopDaily.info schrieb:


    [...] COLURZblog » Photoshop Tutorial: Dark Melancholic Photo … [...]


  2. modefan schrieb:


    Wow ich finde es hat etwas - sehr gut getroffen


  3. Albert79 schrieb:


    You got a really good website. I have been here reading for about 50 mins. I am a newbie and your articles are useful for me.


  4. Matthias schrieb:


    Wirklich schönes Bild, aber der Regenschirm wird etwas anders beleuchtet, als der Rest der Umgebung. Dadurch wirkt
    das Bild nicht ganz so real, was man aber auch als Surrealistischen Effekt interpretieren kann.
    Matthias


  5. coco_nelle schrieb:


    Die Stimmung, die das Bild einfängt ist wirklich toll. Mal schauen, ob mir dies auch mit ein paar von meinen eigenen Bildern gelingt.
    thx for sharing!


  6. Gerald schrieb:


    Sehr schönes Tutorial. Hat mir auf jeden Fall wieder neue Dinge über PS beigebracht.


  7. Peter Grüneberg schrieb:


    Sehr schönes Tutorial, Danke


  8. Sabrina schrieb:


    Die Stimmung auf dem Bild ist toll. Ich werde mich wohl mal an dem Tutorial versuchen


  9. Laurin schrieb:


    Das ist ein schönes Bild geworden. Ich mag Bilder mit so einer stürmischen und leicht dunklen Stimmung. Danke für den Hinweis mit dem Tutorial. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich daran versuchen.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben