Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: Colorful Plexi Text Effect

Für die Typo Fans unter den Lesern des COLURZblog gibt es heute mal ein wirklich anspruchsvolles Tutorial, mit einem mehr als nur überzeugenden Ergebnis. Das Tutorial »Colorful Plexi Text Effect using Photoshop« erklärt in 28 absolut überschaubaren und nachvollziehbaren Schritten, wie Ihr selbst mit Photoshop diesen Effekt erzielen könnt.[inspic=854]Dieses Tutorial erfordert schon ein umfangreicheres Wissen um Photoshop und seine Möglichkeiten, ist also nur bedingt für ganz neue und unerfahrene Photoshoper geeignet. Wer sich allerdings nicht von den zahlreichen Schritten des Tutorials abschrecken lässt, dem ist ein herausragendes Endergebnis garantiert. Spielt einfach mal mit dieser Art des Texteffekts herum und verfeinert ihn mit einigen Eurer eigenen Ideen. Schönes Tutorial und absolut zu empfehlen!

3 Reaktionen zu “Photoshop Tutorial: Colorful Plexi Text Effect”


  1. Dominiocolectivo.com schrieb:


    very good site, excellent blog web design..


  2. Rolf Moczarski schrieb:


    Danke für den Hinweis auf dieses tolle Tutorial, werde ich mir heute abend mal zu gemüte geben


  3. SQL class schrieb:


    Wow how did you do this? Can you tell me? What version of Photoshop did you use?

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben