Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Tutorial: CD Cover Design

CD Cover begegnen uns zwangsläufig jeden Tag. Zum einen in Werbeanzeigen, im Fernsehen, beim Einkaufen oder natürlich in der eigenen Musiksammlung. Teilweise sind diese Cover kleine Kunstwerke, die im besten Fall auch noch zur Musik und der Band bzw. dem aktuellen Album passen.

Viele unter Euch werden vielleicht auch schon einmal eine Anfrage von befreundeten Nachwuchsbands aus der näheren Bekanntschaft bekommen haben, die eine Gestaltung eines CD Cover beinhaltete. Dafür gibt es natürlich keine pauschale Lösung, aber man kann zumindest versuchen, wenn man denn so überhaupt keine Einfälle hat, sich ein wenig Inspirationen zu holen.

Diese Möglichkeit bietet Euch nun das »CD Cover Design« Tutorial. Erfahrenen Photoshop Usern wird dieses Tutorial eher weniger helfen, aber gerade den Anfänger unter Euch könnte dieses kurze Tutorial doch eine ganz gute Starthilfe geben. Ein Blick schadet jedenfalls nicht, zumal sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann. Wie immer gilt: Nicht kopieren! Inspirieren!
[inspic=418]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben