Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop & Illustrator: Retro Summer Poster

Wie schon vor ein paar Tagen, gibt es heute wieder etwas für Illustrator UND Photoshop Fans. Im Tutorial »Design A Retro Summer Poster Illustration« kommen beide Adobe Programme zum Einsatz, um ein schönes Poster im Retro Look anzufertigen.

Das Tutorial geht diese Mal auch etwas mehr ins Eingemachte, ist also blutigen Anfängern erst mal nur begrenzt zu empfehlen. Wer schon etwas geübter im Umgang mit Photoshop und Illustrator ist, dem wird dieses Tutorial aber auf jeden Fall zusagen. Der Umfang ist aufgrund der vielen verwendeten Techniken somit auch etwas größer. Für mal eben zwischendurch also nichts, aber wenn man mal keine Ahnung hat, mit was man sich grade die Zeit vertreiben könnte, sollte man sich doch einfach mal an dieses Tutorial wagen. Daumen hoch und viel Vergnügen![inspic=405]

1 Reaktion zu “Photoshop & Illustrator: Retro Summer Poster”


  1. daswebdesignblog schrieb:


    Ich würde spontan sagen, dass ich das finale Bild auch komplett mit Photoshop erstellen könnte. Muss ich nochmal genauer schauen :D. Guter Link!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben