Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop für das iPhone

Ja, richtig gelesen. Es ist so weit - die erste Version der Photoshop Mobile iPhone Applikation steht zur Verfügung. Zu viel sollte man sich davon allerdings nicht versprechen. Der Funktionsumfang der kleinen Photoshop Version ist doch stark begrenzt. So kann man zum Beispiel die Farben ändern, die Bilder zurechtschneiden, die mit dem iPhone geschossenen Bilder rotieren und das war es dann aber auch schon fast.[inspic=721]Ausprobieren kann man die neue Adobe Applikation für das iPhone aber trotzdem mal, ist sie doch anders als die normalen Photoshop Versionen in diesem Fall komplett kostenlos. Ja, wieder richtig gelesen - die mobile Version kostet nichts. Obendrauf gibt es auch noch 2 GB Datenspeicher auf photoshop.com, um dort seine Bilder speichern zu können.  Das Programm wird momentan nur in den USA angeboten, deshalb wird ein iTunes-Store-Account in den Staaten benötigt, um an die Applikation zu kommen. Das dürfte aber wohl kein Problem werden. Wer sich noch ein wenig mehr informieren will, der kann dies direkt auf mobile.photoshop.com tun.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben