Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Convention: Webinar mit Eric Berger

Nachdem ja bereits in der letzten Woche das erste Webinar stattgaefunden hat (hier zum Artikel), geht es in dieser Woche auch schon weiter.

Als zweiter Sprecher wird am Dienstag den 2.09.2008 um 16:00 Uhr Eric Berger zu Gast sein. Eric Berger ist Chefredakteur der Fotozeitschrift „f8 Digital Fotonews“, eine österreichische Fachpublikation für digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Als selbständiger Fotograf arbeitet er bereits seit 1996 ausschließlich digital und ist ein Meister was den effektiven und kreativen Workflow mit Photoshop angeht.

Auf der Photoshop Convention zeigt er drei Themen:

Retusche und Reparatur: Die besten Techniken um Fotos so gut wie möglich aufzupolieren, von alten Bildern bis Digitalaufnahmen. Für professionelle Fotografen und solche, die sich hiermit als Hobby beschäftigen, sicherlich ein hochinteressantes Thema.

Photoshop Emergency Room: Vom Digitalen Aufhellblitz bis zum Retten von unter- bzw. überbelichteten Bildern; Verwackelung und Unschärfe ... sind nur einige Stichpunkte dieses Seminars.

Profi Workshop: Vom Digitalem Photoshoot zur Bildbearbeitung
Außerdem wird Eric Berger einen eintägigen Workshop abhalten, bei dem er Fotografen durch den kompletten Prozess führt (von Lichtsetzung, Aufnahme bis zur Photoshop Bearbeitung).

Mehr Details zu den einzelnen Seminaren und Workshops können Ihr direkt auf der Webseite der Photoshop Convention entnehmen (www.photoshop-convention.de). In diesem Webinar zeigt Euch Eric Berger einige der Techniken, die er auf der Photoshop Convention präsentieren wird und Ihr habt dort auch die Möglichkeit Live Fragen zu stellen (via Chat).

Wer weitere Informationen zum technischen Ablauf braucht, der kann sich einfach den ersten Artikel zu den Webinaren noch einmal durchlesen. Dort ist alles erklärt.

Viel Spaß beim zweiten Photoshop Convention Webinar!

1 Reaktion zu “Photoshop Convention: Webinar mit Eric Berger”


  1. Colurz Blog »  Photoshop Convention: Webinar mit Thomas Bredenfeld schrieb:


    [...] ja bereits zwei Webinare stattgefunden haben (das erste Webinar mit Marius König, das zweite Webinar mit Eric Berger ), geht es in dieser Woche auch schon [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben