Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Convention 2008

Nach dem durchweg positiven Eindruck der ersten Photoshop Convention 2007, die im Oktober letzten Jahres in München stattfand, verdichteten sich schon frühzeitig die Zeichen dafür, dass es im Jahr 2008 zu einer Neuauflage der Photoshop Convention kommen würde. [inspic=382] Schon 2007 überzeugte die Convention nicht nur mit guter Organisation, einer interessanten Vortragsgestaltung und vielen Möglichkeiten der Kontaktpflege zwischen den einzelnen Events, sondern konnte mit diversen aussergewöhnlichen Photoshop-Profis aufwarten und Stand diesbezüglich anderen Veranstaltungen in Sachen Qualität in nichts nach. So sind mir dort vor allem Jack Davis, Julianne Kost, Michael Baumgardt, Christoph Künne und Dirk Metzmacher im Gedächtnis geblieben. Allesamt keine Unbekannten in der Photoshop-Fachwelt.

Auch im November dieses Jahres wird die Photoshop Convention wieder einige namhafte Photoshop-Professionals nach München holen. Neben alten Bekannten wie Gerhard Koren, Karsten Rose, Michael Baumgardt, Christoph Künne und Julieanne Kost, werden in diesem Jahr auch Doc Baumann (im letzten Jahr leider durch Grippe verhindert), Uli Staiger, Bert Monroy und einige weitere erstklassige Referenten Ihr Fachwissen weitergeben.

Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang sicherlich Bert Monroy, oft als »Hyper-realist Artist« bezeichnet und seines Zeichens seit 2004 Mitglied in der »Photoshop Hall of Fame«, der durch sein immenses Wissen um Photoshop und dessen Möglichkeiten, eines der Highlights der Photoshop Convention werden dürfte. Wer ein wenig mehr über Ihn erfahren will, kann einige interessante Informationen in meinem Artikel über Ihn auf theReaction.de nachlesen. Auch der Artikel über seine wöchentliche Online-Sendung »PixelPerfect« lohnt für einen genaueren Blick.

Mich persönlich freut es sehr, endlich auch Uli Staiger in diesem illustren Kreis antreffen zu können, zählt er doch schon seit Jahren zu den besten Photoshop-Professionals des Landes, was seine mehrfach international ausgezeichneten Arbeiten im Bereich des »Digital Compositing« eindrucksvoll beweisen. Ich hatte auf der Flash Forum Konferenz 2007 bereits die Möglichkeit Ihn persönlich zu treffen und kann seinen Vortrag »Künstliche Welten: Von der Idee bis zum fertigen Bild« nur jedem ans Herz legen.

Alles in allem eine lohnende Veranstaltung, der man gerne einmal einen Besuch abstatten darf. Eine klare Empfehlung von mir.

Der Frühbuchertarif für die Photoshop Convention 2008 läuft auch noch bis zum 05. September, wer also ein wenig Geld sparen will, der sollte in diesem Zeitraum seine Anmeldung tätigen.

1 Reaktion zu “Photoshop Convention 2008”


  1. Colurz Blog »  Photoshop Lightroom Linktipps schrieb:


    [...] doch Senior Digital Imaging Evangelist bei Adobe. Viele kennen Sie vielleicht auch noch von der »Photoshop Convention 2007 in München«. Dort war sie unter anderem neben Jack Davis einer der Sprecher und zeigte im Rahmen der [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben