Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Convention 2008: Erste Eindrücke

So, nun ist der erste Tag der Photoshop Convention 2008 bereits vorbei und auch der zweite Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Mein erster Eindruck ist in erster Linie nur eines: positiv! Ich war ja skeptisch, wie die Photoshop Convention in diesem Jahr ablaufen würde - völlig unberechtigt, wie ich nun sehe. Das Team um Michael Baumgardt als fachlichen Leiter, hat eine perfekte Arbeit geleistet.

Die diesjährig gewählte Location ist absolut stimmig, die Sprecher fachlich kompetent und die Organisation im gesamten  nahzu reibungslos. So darf es gerne auch wieder im nächsten Jahr weiter gehen. Natürlich ist klar, dass bei einem so breit aufgestellten Spektrum an Themen nicht jeder Vortrag gleich interessant ist, aber schon allein die Notwendigkeit der genaueren Auswahl der Vortäge hebt dieses Tatsache wieder auf. Bei jeweils 4 zeitgleichen Vorträgen ist ein kleiner Fahrplan nicht die schlechteste Idee, um nichts zu verpassen.

Die Möglichkeit der Kontaktpflege ist besonders positiv zu bewerten, ergaben sich doch viele interessante Gespräche und Bekanntschaften zwischen den Einzelnen Programmpunkten, die dem sowieso schon überaus positiven Eindruck noch das gewissen Etwas gegeben haben.

Für mich geht es hier nun weiter, aber natürlich werden in den nächsten Tagen noch diverse Artikel genauer auf die Photoshop Convention 2008 eingehen. Ihr dürft gespannt sein!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben