Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photoshop Art: Portfolio von Edland Man

Edland Man steht für fotografische Illustrationen, die als stilvolle Montagen in der Modewelt Verwendung finden. Kaum einer, der seine Bilder noch nicht gesehen hat, wenn auch nur zufällig. Denn von der Vogue bis zur Vanity Fair und von Adidas bis Sony haben schon zahlreiche große Firmen seine Collagen verwendet.[inspic=599]Neben zahlreichen Arbeiten für die verschiedensten Magazine wurden selbst einige große Werbekampagnen erst dank den kleinen Kunstwerken zum Eyecatcher. In den Bildern des 1957 geborenen Fotografen verschwimmen die Grenzen von realer Fotografie und Illustration spielend.

Fotografie oder Illustration

So erscheinen etwa die Bilder in der Kategorie »Advertising« durch die nachträgliche Bearbeitung weitaus lebendiger und gewünscht künstlich. Sein Gespür für Farben und Verläufe runden den faszinierenden Eindruck noch ab. So beeindruckend diese Arbeiten auch bereits sind, es gibt noch einige weitere schöne Fotografien auf seiner Webseite zu bewundern. Eine breite Auswahl an Auftragsarbeiten für die verschiedensten Werbekampagnen geben hier einen Einblick in die Kunstfertigkeit des Edland Man. Dieses wirklich tolle Portfolio sei allen Liebhabern der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung ans Herz gelegt. Eine schöne Inspiration.

3 Reaktionen zu “Photoshop Art: Portfolio von Edland Man”


  1. Rafael Wiedenmeier schrieb:


    Vielen Dank für die guten Infos und den graphisch wunderbar gestalteten Blog. Grüsse aus dem fernen Kasachstan!


  2. Sylvia schrieb:


    Ich bin echt begeistert von den Bildern und Collagen. Beneidenswert, was einige können..


  3. Silke schrieb:


    Echt cool! Die Bildern und alles sind sehr gut.Bravo! Sehr gut gemacht.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben