Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Photokina 2012 in Köln

Noch ein wenig mehr als einen Monat und dann beginnt auch schon die Photokina 2012 in Köln. Unglaublich wie schnell zwei Jahre vergehen (für diejenigen Leser unter Euch die es nicht wissen - die Photokina ist die weltgrößte Fotofachmesse und findet nur alle zwei Jahre statt). Wie bereits 2008 (damals noch als normaler Besucher), 2010 (hier schon als Blogger, Trainer und Autor unterwegs), werde ich natürlich auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein.

Von Dienstag den 18. werde ich insgesamt vier Tage dort durch die Hallen streifen. Wie man sich denken kann aber wieder nicht wirklich privat. Vielmehr werde ich dort einige Interviews führen, meine Erlebnisse vor Ort via Blog, Facebook und Twitter weitergeben und aufmerksam zusehen und zuhören, wenn sich die Größen der Szene die Klinke in die Hand geben. Einige Berichte für weitere Plattformen dürfen da dann auch nicht fehlen.Als mein ganz spezielles Highlight werde ich dort auch noch einen kleinen Auftritt haben - dazu aber mehr in einem separaten Blogeintrag. Ich freue mich jedenfalls schon sehr!

Wer sich noch ein Ticket zur Photokina sichern möchte, der sollte sich mal auf die offizielle Seite begeben und unbedingt auch mal die Events der Photokina anschauen. Es ist einiges geboten und es wird sich definitiv lohnen. So viel ist sicher! Noch ein keiner Tipp: gutes Schuhwerk für ausdauerndes Schlendern und Spazieren ist eine lohnende Investition!

Sieht man sich?

1 Reaktion zu “Photokina 2012 in Köln”


  1. COLURZblog.de »  Bloggertour auf der Photokina 2012 – jetzt bewerben! schrieb:


    [...] bereits HIER erwähnt, ist die Photokina in Köln die weltweit größte Fotomesse. In diesem Jahr öffnet sie vom [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben