Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Neu: Das Kamerahandbuch Canon EOS 700D

Vor einiger Zeit hat Canon mit der Canon EOS 700D* eine neues Modell auf den Markt gebracht. Mit dem schwenkbaren Display, automatischer Motiverkennung, der Möglichkeit zur Aufnahme von HD Filmen und vielen weiteren Extras bietet die Kamera einen guten Einstieg in die digitale Foto- und Videografie.

canon700d

Die Fülle an technischen Möglichkeiten kann aber auch schnell verwirrend wirken, wenn es um die ersten Schritte im Umgang mit der neuen Technik geht. Dafür ist das Kamerahandbuch »Canon EOS 7D«* ein perfekter Begleiter. Im Buch finden sich neben Anleitungen zur Erstellung der ersten eigenen Aufnahmen auch umfangreiche Informationen zur digitalen Kameratechnik. Livebild-Modus, Dynamik und Rauschen oder der Unterschied zwischen JPEG und Raw – Fragen bleiben so gut wie keine offen.

canon700d_2

Neben den umfangreichen Theorie- und Technikkapiteln des Buches, kommt (wie von Kamerabüchern aus dem Hause Galileo gewohnt) aber auch die Praxis nicht zu kurz. Ganz egal ob es sich um das Erstellen von Makroaufnahmen handelt, Einblicke in die passende Bildbearbeitung gewährt werden, das Filmen mit DSLR's thematisiert wird oder ein wenig Ordnung in die fast unerschöpflichen Zubehörangebote für digitale Kameras gebracht werden soll – das Buch von Holger Haarmeyer und Christian Westphalen ist für alle Besitzer einer Canon EOS 700D auf jeden Fall zu empfehlen und kann helfen einige Unsicherheiten im Umgang mit der neuen Kamera zu minimieren.

Fazit: Für Einsteiger ein solides und fundiertes Nachschlagewerk für die neue Canon EOS 700D. Wer bereits einige Erfahrung im Umgang mit Canon Kameras hat, wird hier aber (abgesehen von den technischen Neuerungen der Kamera) keine großen Überraschungen erfahren. Für 39,90 Euro aber aber Top in Preis/Leistung!

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben