Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Neu: Adobe Photoshop Lightroom 5 - Das umfassende Training

Ganz aktuell erschienen ist Adobe Photoshop Lightroom 5 - Das umfassende Training*. Mittlerweile ist Adobe Photoshop Lightroom 5* aus dem Alltag vieler Fotografen nicht mehr wegzudenken. Die anfänglichen Zweifel, ob sich die Arbeit mit Lightroom tatsächlich lohnt oder nicht doch lieber zu Adobe Photoshop gegriffen werden sollte, hat sich schon seit geraumer Zeit immer mehr erübrigt. Mit der Version 5 der Software hat Adobe auch dieses Mal wieder viele Verbesserungen eingebaut und die bisherigen Möglichkeiten konsequent verbessert.

lr5

Zwar ist Lightroom im Gegensatz zu Photoshop um einiges weniger umfangreich, trotzallem sind die Möglichkeiten die sich hier zur Bildbearbeitung und Bildoptimierung bieten aber extrem umfassend. In den Meisten Fällen bietet Lightroom einfache Optimierungsmöglichkeiten, die das gewünschte Entwicklungsergebnis schnell und ohne große Umwege realisieren lassen. Die renommierte Autorin und Fotografin Maike Jarsetz zeigt in diesem neuen Training wieder einfach und nachvollziehbar, welche Optionen sich dem Anwender in der neuen Programmversion bieten. Weitergehende Informationen zum Training gibt es hier in dem beigefügten Clip zum Produkt.

Fazit: Wer sich gerade neu mit Adobe Photoshop Lightroom 5 befasst und hier umfassende Hilfestellungen benötigt, der wird mit diesem 12 Stunden Training rundum glücklich werden. Für erfahrenere User von Lightroom kann dieses Training aber trotzdem auch von Nutzen sein, wenn auch in geringerem Umfang. Vieles dürfte hier in den Grundzügen (mal abgesehen von den kompletten Neuerungen zur Vorversion) bereits bekannt sein. Bei einem Preis von rund 39,90 Euro aber mit Sicherheit gut investiertes Geld.

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben