Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Minimalistisches Webdesign: 50 Beispiele

Weniger ist ja bekanntlich manchmal sehr viel mehr. Das ist zwar keine Regel, die man nun wirklich immer anwenden kann, aber sie stimmt doch recht häufig. So natürlich auch im Webdesign. Überladene und »zugeknallte« Weblayouts haben selten wirklich Sinn und sind noch seltener für den Besucher der Webseite hilfreich. Beispiele für solche Auftritte gibt es ja häufig im Internet zu bestaunen, an Exemplare die das genaue Gegenteil zeigen, also eben das angesprochene »weniger ist mehr« verkörpern, erinnert man sich nicht so leicht. [inspic=703]Einen schönen Einblick in die Möglichkeiten minimalistischen Designs gibt hier der Artikel »50 Inspiring Examples of Minimalism in Web Design« auf »Line25«. Wie unschwer dem Titel zu entnehmen ist, wurden hier insgesamt 50 Weblayouts zusammgetragen, die allesamt eines definitiv nicht sind: überladen. Eine schöne Inspiration!

1 Reaktion zu “Minimalistisches Webdesign: 50 Beispiele”


  1. Alfred schrieb:


    Danke für den Link. Diese Tipps sind mir sehr nützlich und interessant.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben