Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Logoevolution von Google, Apple, Microsoft und Co

Zum Wochenanfang gibt es mal eine Evolutionsgeschichte der ganz besonderen Art.

Überaus interessant kann es sein, wenn man sich einmal den Werdegang eines Logos betrachtet, noch dazu wenn es sich zum Beispiel um so ein bekanntes Markenlogo wie das von Apple, Google oder gar Microsoft handelt. Anhand der Entwicklungen, die diese Logos mit der Zeit durchgemacht haben, wird klar, dass auch ein visuelles Erscheinungsbild wie ein Logo, nicht für die Ewigkeit erstellt wird, sondern allenfalls ein vorübergehend passendes Accessoire eines Unternehmens darstellt. Die Zeiten ändern sich, neue Geschäftsfelder werden erschlossen, verbesserte Technologien halten Einzug. So flexibel ein Unternehmen als ganzes handeln muss, so flexibel muss auch das Logo als optisches Aushängeschild sein.

Eine sehr schöne Übersicht über die einzelnen Evolutionsstufen einiger der bekanntesten Firmenlogos der Welt, gibt es im Artikel »The Evolution of Tech Companies’ Logos« anzusehen. Interessant und lehrreich zugleich!

[inspic=304]

1 Reaktion zu “Logoevolution von Google, Apple, Microsoft und Co”


  1. Colurz Blog »  Das Google Logo und seine Entwicklung schrieb:


    [...] einigen Tagen gabe es hier auf dem COLURZblog ja schon den Artikel »Logoevolution von Google, Apple Microsoft und Co« zur Entwicklung einiger der bekanntesten Bildmarken der [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben