Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Logodesign - unglückliche Beispiele

Ein wirklich gutes Logo zu designen ist eben doch sehr viel schwerer als man glaubt. Wer es nicht glaubt, der kann sich ja mal diese 8 Logos anschauen, die auf CoolzOr veröffentlicht wurden. Der Begriff "unglücklich" ist doch eher schmeichelhaft für diese Ergebnisse. Beim betrachten der Designs ist man sich auch nicht so richtig sicher, wer einem hier mehr leid tut - die Unternehmen, denen diese Logos verkauft wurden oder die Designer, die wohl nicht ihren besten Tag gehabt haben müssen....

11 Reaktionen zu “Logodesign - unglückliche Beispiele”


  1. Chris schrieb:


    Oh jaaaaaaaaa :)
    Wer lässt so etwas bloss zu?
    In den USA ist das doch sicher verboten, oder?


  2. Gery schrieb:


    Ich kann nur lachen, diese Logos haben das Thema “Bildsprache” aber richtig verfehlt! :)


  3. Logodesign - unglückliche Beispiele schrieb:


    [...] Zum Beitrag » [...]


  4. Lustige Logos schrieb:


    [...] Jeder kennt freudsche Versprecher, aber das es auch freudsche Logodesigns gibt, ist doch sehr interessant, aber vor allem lustig. Einige grafische Fehlleistungen, bei denen die eigentliche Intention des Gestalters unfreiwillig zutage tritt. 8 Unfortunate Logos zum Schmunzeln. (via) [...]


  5. Colurz Blog » 10 einfache und effektive Logo Designs schrieb:


    [...] es hier vor einigen Tagen ja den Bericht über mehr oder weniger gelungene Logo Designs gab, kommt hier ein kleiner Ausgleich. Zu sehen sind hier 10 der effektivsten und zugleich auch [...]


  6. Unglücklich gewählte Logos » Lemix schrieb:


    [...] Colurz Blog  [...]


  7. Klaus-Dieter schrieb:


    Faszinierend, dass die Doppeldeutigkeit bei den Logos scheinbar bei allen Beteiligten nicht entdeckt wurde.
    Einige Besipiele sind so krass, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die nicht gefaked sind.


  8. medienprojekt-hamburg schrieb:


    Das passiert wenn sich jemand ein Logodesigner bei Handwerkerauktionen sucht ;)


  9. Claudia schrieb:


    Sehr schöne Seite!


  10. ammaniel schrieb:


    LOGO = NOGO


  11. Justus schrieb:


    Logos sind doch meistens Geschmackssache. Sie müssen zum Unternehmen passen. Informative Seite.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben