Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Hardware: Canon LEGRIA mini - Camcorder für kreative Einsätze

Anfang des Monats hat Canon mit der neuen LEGRIA mini* einen innovativen Camcorder für die verschiedensten kreativen Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Das neue kleine Wunderding soll für mehr Freiheiten bei der kreativen Entfaltung im Bereich Videodreh sorgen und kommt dementsprechend auch mit einigen netten Features um die Ecke. Die WLAN Funktion ermöglicht das unkomplizierte Teilen der Videos. Wenn das dann auch tatsächlich so einfach funktioniert, wie es beschrieben wird, dann ist das auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ausgestattet ist der Camcorder mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv, einem multifunktionalen, klappbarem LCD und integriertem Standfuß sowie exzellentem HD-Video-Imaging-System. Kann man also nicht meckern. Leider lässt sich zur tatsächlichen Qualität noch nichts sagen, da das gute Stück erst ab Mitte September im Handel sein wird. Was jedoch bereits bekannt ist, ist der Preis von 299.- Euro.

LEGRIA-mini_Black_Teaser_Beauty_001
Mit den genannten Spezifikationen hat die Legria mini natürlich auch gleich mein Interesse geweckt und so freue ich mich bereits jetzt auf den ausgiebigen Test eines der Testgeräte. Den gibt es natürlich dann hier in schriftlicher Form und logischerweise auch als Video zu sehen! Wer sich das Gerät selbst mal anschauen will, der hat laut Canon dazu auf dem Videoday 2013 in Köln am 24.08.2013 Gelegenheit.

Zu diesem Event gibt es auch von mir eine kleine Verlosung und zwar könnt Ihr 1 von 5 Tickets zum Videoday 2013 gewinnen! Einfach bis zum Donnerstag, den 22. August 12 Uhr eine Email mit dem Betreff »Videoday 2013« und Eurer Anschrift an gewinnspiel[ät]colurz.de schicken. Das Los entscheidet über die Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Tickets können natürlich nicht ausgezahlt werden und wer an dem Tag dann doch nicht kann, der hat halt leider Pech gehabt ;) Ein Anspruch auf einen Gewinn gibt es natürlich auch nicht.

So - lange Rede kurzer Sinn: Email abschicken und mit etwas Glück ein Ticket für den Videoday 2013 in Köln gewinnen! Viel Glück dabei!

 

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben