Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Kreative Inspiration: Filz Superhelden und eine Collage mit Filz von Jacopo Rosati

Als ich über dieses Video gestolpert bin und mir angesehen habe, was Jacopo Rosati hier mit verschiedenen Lagen Filz, einer Schere (oder eben mehreren) und Klebstoff »zaubert«, war ich sofort begeistert. Das kann natürlich auch daran liegen, dass das Ergebnis eindeutig in Richtung Comic Cover geht. Hauptsächlich aber ist es die Idee dahinter. Die klassische Collage auf das Produkt Filz zu beschränken und dieses Projekt dabei dann auch noch so kreativ umzusetzten. Hut ab!

Eine Tolle Idee, eine noch schönere Umsetzung und eine wundervolle kreative Inspiration für zwischendurch. Natürlich ist das auch nicht die einzige Arbeit des jungen italienischen Künstlers. Wer noch mehr seiner außergewöhnlichen Arbeiten sehen möchte, der sollte sich seine Webseite KLICK genauer ansehen.

Mir persönlich gefallen auch seine dort gezeigten »Felt Heroes«, also seine Superhelden aus Filz wirklich sehr gut. Oder die Arbeit »Public Beach«, oder ... Ihr merkt schon - da geht so einiges und eigentlich ist das ganze Portfolio wirklich schön gemacht. Und allen, die jetzt nicht so viel mit dieser »Filz Kunst« anfangen können, sei gesagt, dass es auch noch einiges im Bereich Grafikdesign zu entdecken gibt. Also hinsurfen und anschauen! Lohnt sich! ;-)

2 Reaktionen zu “Kreative Inspiration: Filz Superhelden und eine Collage mit Filz von Jacopo Rosati”


  1. poly-mind schrieb:


    Starke Idee! Schön, wenn sich Design einmal nicht nur über's Display, sondern auch mal haptisch orientiert...


  2. Markus schrieb:


    Gute Idee! Alles sieht gut aus und ist genau ausgeschnitten. Die Superhelden sehen kindlich aus aber man kann sie erkennen. Eine Art von Kunst die ich mal gerne ausprobieren möchte.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben