Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Inspirationen: 35 Visitenkarten Designs

Immer im Trend liegen gute und originelle Visitenkarten-Designs. Das steht außer Frage. Um sich aber bei einer möglichen kreativen Blockade etwas Inspiration zu holen, kommen Sammlungen verschiedenster ausgefallener Designs eigentlich immer recht.

Mit der Sammlung »35 cool and inspirational business card designs« gibt es auf jeden Fall genügend kreativen Input, um so die Blockade zu lösen und sich an die eigenen Entwürfe zu machen. Sollte diese Auswahl wider erwarten nicht ausreichen, so könnt Ihr auch noch in »Weekend Inspiration: 50+ Visitenkarten Designs« und in »Design Inspirationen: Visitenkarten« einige Anregungen finden. Viel Spaß dabei!

[inspic=351]

14 Reaktionen zu “Inspirationen: 35 Visitenkarten Designs”


  1. Arkadius Sobkow schrieb:


    hallo,

    also ich kann mir nicht helfen, aber ich kann diese "modernen" Visitenkartendesigns nicht so recht akzeptieren. Vielleicht bin ich ein wenig zu konservativ, aber ich mag die "normalen" Visitenkarten im Standardformat, die man gut abheften kann.

    Sie können ruhig schön gestaltet sein, aber "normal" sollten sie noch sein.


  2. nils schrieb:


    Hammmmer Dinger dabei.. erinnert mich mal wieder daran, dass ich meine häßlichen Standardkarten (aus Data Beckers Visitenkarten-Druckstudio (oder so ähnlich)...) mal austauschen wollte :D


  3. jk schrieb:


    trotz der aussergewöhnlichen formen sind ein paar schöne dinger dabei. ich hätte da noch eine dich ich vor gar nicht solanger zeit für mich gemacht habe... die idee ist alle 6 monate neue in der art zu designen ...so eine art sammeledition für meine kunden. findest sie hier.


  4. fg schrieb:


    Kreative Ideen bleiben hängen - mit 08/15 Karten kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen


  5. Visitenkarte schrieb:


    Ich befürchte bei diesen kreativen Visitenarten, das man die eines Tages es aus versehen, weil man denkt es ist von neuem Hemd wegwirft.


  6. Bierbauch schrieb:


    Sehr gute Ansätze - die werde ich sofort umsetzen!


  7. maxxim schrieb:


    Ich find die sehr passend für die online branche - daher haben wir uns auch individuelle Visitenkarten erstellen lassen das kam soweit sehr gut an - kanns wirklich empfehlen!


  8. pinkograf schrieb:


    I think nice business cards!
    Here a big collection, with 570 business cards, and more:

    http://www.flickr.com/photos/biglietti_da_visita/

    have a look!


  9. HDB Druck GmbH schrieb:


    sehr interessanter blog. finde es immer schön neue Karten zu erstellen


  10. Elisabeth schrieb:


    Ich finde die Karten zwar toll, aber finde es ehrlich gesagt ziemlich umständlich darauf die Infos zu finden die ich brauche... Wenn ich ein Gummiband habe was ich erst mit zwei Händen auseinander ziehen muss um die Telefon Nummer zu sehen, wie genau soll ich die dann wählen? Aber manche Ideen finde ich super, solange sie zum Unternehmen passen. Ein Finanzberater muss vielleicht nicht unbedingt sowas ausgefallenes haben.


  11. Stefan Frisch schrieb:


    Ja, coole Beispiele...

    Ich hab selbst mal vor einiger Zeit ein bißchen recherchiert und ziemlich coole Beispiele gefunden:

    http://www.machtfrisch.de/2008/09/04/und-gleich-noch-24-weitere-visitenkartenideen/


  12. Oliver Mohr schrieb:


    Coole und sehr stylische Beispiel für Visitenkarten. Schön wenn Kunden den Aufwand und insbesondere die Kosten für den Mehraufwand nicht scheuen würden. Ich denke aber Sonderformen für gestanzte Visitenkarten, die villeicht dann noch aus mehreren Elementen / Papieren besteht ... sehr sehr aufwändig. Wenn nicht gerade 10.000 Stück bestellt werden ist man schnell bei mind. 1 Euro bis eher 3-4 Euro por Visitenkarte ... dass bezahlen nur wenige Kunden.
    Man muss schon realistisch bleiden. Stückzahlen von 100 - 500 Visitenkarten pro Person sind realistisch und mit einen innovativem Design ist man schnell bei 200-300 Euro Aufwand + Druck.
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenige Kunden 500 Euro für 200 Visitenkarten bezahlen. Und die Preise von V-I-S-T-A-P-R-I-N-T und Co. sind super, die Qualität aber elend.
    Meine Designs und Entwürfe für die Visitenkarten meiner Kunden sind eher einfach gehalten, aber realistisch, da die Kunden auch genau diese realistischen Ansprüche und Erwartungen haben.
    Schaut euch mal meine "einfachen" aber kostenrealistischen Design von Visitenkarten an:
    http://www.motyp.de/visitenkarten-beispiele/

    Aber trotzdem ist der Artikel gut!!


  13. apassiokarta schrieb:


    Ich finde die abgebildeten Visitenkarten gar nicht so schlecht. Einige sind aber auch ein wenig "too much". Aber ob man heutzutage überhaupt noch Visitenkarten benötigt, da bin ich mir nicht ganz sicher.


  14. visitenkarten schrieb:


    echt schöne Visitenkarten hat Spaß gemacht auf der Seite zu stöbern

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben