Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Illustrator Tutorial: Grunge Text Effect

Grunge Effekte erfreuen sich nicht erst seit gestern größter Beliebtheit. Sie finden Verwendung auf Webseiten, Werbeflyern oder auch CD-Covers. Die Anwendungsgebiete dieses Stils sind nahezu unbegrenzt.

Wie man nun einen solchen Effekt auf einen Text in Illustrator anwendet, kann man ganz leicht im Tutorial »Grunge Effect - How to give it to your text« erlernen. Dieser kleine Trick eignet sich hervorragend, um dem Text noch das gewisse Etwas zu geben und ein wenig mehr Leben einzuhauchen.

[inspic=341]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben