Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Illustrator & Photoshop Tutorial: Die 80er sind zurück - coole Kassetten gestalten

Viele werden sich noch an die gute alte zeit erinnern, in der die Musikkassette noch die erste Wahl war, wenn es um Musik ging. Die LP schon zu »unmodern« und schon gar nicht gut mobil zu nutzen, geschweige denn selbst zu bespielen. Da war die MC einfach kult. Was hab ich mich gefreut, als ich meinen ersten Walkman mit »Auto-Reverse« Funktion hatte ... hach war das schön. So - genug der Erinnerung.

Wer auch heute noch auf Tapes steht, der kann sich im Tutorial »Design a Stack of 80's Cassette Tapes« sowohl in Adobe Illustrator als auch in Adobe Photoshop austoben. Back to the 80's mit Grafikprogrammen der neuesten Generation quasi. Auch eine Art der Zeitreise. Viel Vergnügen beim Retro Tutorial!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben