Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

How NOT to design: 12 Punkte

Ok, jeder fängt mal klein an - keine Frage. Wie sagt man so schön, "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Wie wahr. Gerade die Neulinge im Bereich des Grafik- und Webdesign sollte man aber manchmal an die Hand nehmen.

Dazu eignet sich die Liste »How NOT to design« schon mal ein wenig. Dort sind insgesamt 12 Punkte aufgeführt, die sich der Ein oder Andere mal zu Gemüte führen könnte. Einige wirklich grobe Schnitzer würde man so jedenfalls schon mal verhindern können. Sicherlich hat diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit und man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen, aber lesenswert ist sie auf alle Fälle. Man kann sich auch ein gelegentliches Schmunzeln nicht verkneifen, vielleicht auch gerade deshalb, weil man sich daran erinnert, wie man selbst angefangen hat. Viel Spaß beim Lesen![inspic=403]

1 Reaktion zu “How NOT to design: 12 Punkte”


  1. daswebdesignblog schrieb:


    Der Beitrag ist sicherlich sehr nützlich für Anfänger! Aber Gloss kann definitiv gut aussehen. Sonst stimme ich mit dem Autor weitestgehend überein. Guter Link.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben