Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Help Sheets für WordPress, HTML & CSS

Ein neues Design soll her. Verdammt, wie war das gleich nochmal mit dem Code?

Wem ging das noch nicht so, man will "kurz" mal was am Design seines Blogs ändern oder das Aussehen der Webseite anpassen und man hat diesen einen kleinen Code-Schnippsel gerade nicht im Kopf oder zur Hand. Ärgerlich.

Umso erfreulicher ist es, dass sich die Leute von Go Squared bzw. eigentlich Liquidcity die Mühe gemacht haben, einige Help Sheets eben dafür zusammen zu stellen. Help Sheets sind kleine Kurzübersichten zu bestimmten Gebieten, die ein rasches Nachschauen ermöglichen, ohne gleich in Büchern blättern zu müssen oder im Internet zu recherchieren. Freilich ist dort nicht alles was auch gesucht wird aufgeführt, aber diese Zusammenfassungen einiger wichtiger Codes ist doch bestimmt für viele eine gute Unterstützung.

Erstellt wurden bis jetzt 3 Help Sheets zu den Bereichen WordPress, HTML und CSS. Ihr könnt Euch diese kostenlos als PDF herunterladen, klickt dazu einfach auf die Bilder und Ihr kommt direkt auf den Post des jeweiligen Sheets! Enjoy!

  1. Word­Press Help Sheet [inspic=153]
  2. HTML Help Sheet [inspic=152]
  3. CSS Help Sheet [inspic=151]

1 Reaktion zu “Help Sheets für WordPress, HTML & CSS”


  1. Colurz Blog »  Advanced Wordpress Help Sheet schrieb:


    [...] ist nun schon ein paar Monate her, als hier das erste WordPress Help Sheet vorgestellt wurde. WPCandy hat sich nun die Arbeit gemacht und ein neues Help Sheet für WordPress erstellt. [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben