Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

HDR Optik: Dave Hill Photography

Wer sich für Fotografie und die anschließende digitale Bearbeitung der Bilder mit Photoshop interessiert, dem dürfte der Name Dave Hill eventuell schon einmal begegnet sein. Die Chancen dafür stehen jedenfalls gut.[inspic=572]Er gehört mittlerweile zu den meist gefragten Fotografen der USA, seine Fotografien sind in Magazinen und Werbekampagnen weltweit zu sehen. Eine Vielzahl seiner außergewöhnlichen Arbeiten kann man nun in seinem Portfolio bestaunen.

An der Grenze zur Realität

Dave Hill ist nicht nur ein hervorragender Fotograf, der es versteht seinen Bildern eine besondere Dramatik zu geben, er ist auch im Umgang mit Photoshop ein Meister seines Fachs. Durch die nachträgliche Bearbeitung seiner Fotografien, verpasst er ihnen eine gewollt surrealistische Stimmung. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen unweigerlich, fast künstlich muten die Werke an. Eine Vielzahl seiner außergewöhnlichen Arbeiten kann man sich in seinem digitalen Portfolio ansehen. Dieser markante „HDR-Stil“ zieht sich wie ein roter Faden durch sein gesamtes Portfolio und den geneigten Betrachter in seinen Bann. Die große Anzahl an verschiedenen Werken lädt zu einer ausgedehnten Erkundungsreise durch die Welt des Dave Hill ein und schafft Inspiration für eigene Werke. Vor allem Liebhaber dieser speziellen HDR-Optik werden Ihre Freude mit Ihm haben. Ansehen ist in diesem Fall eigentlich schon Pflicht!

 

1 Reaktion zu “HDR Optik: Dave Hill Photography”


  1. xFUCKERx - hotzen’s daily crap» Blogarchiv » Dave Hill schrieb:


    [...] “Dave Hill” hatte ich bestimmt schon mal hier … ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass das noch nicht der Fall war, Artikel konnte ich aber keinen finden. Mmmh. Eigentlich auch egal, weil dann nehm ich ihn hiermit jetzt auf. Abgefahrenste HDR-Fotografie … (via) [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben