Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Grafikdesign: 50 Infographics About The Olympics

Die Olympischen Spiele 2012 sind seit Sonntag nun vorbei und bevor dann in wenigen Wochen die Paralympics in London Einzug halten, haben die Verantwortlichen des Organisationsteams und die vielen Helfer vor Ort ein wenig Gelegenheit neue Kraft zu schöpfen. Solch ein Event erfordert einfach eine Menge an Ressourcen, an Energie, Planung und an Vorbereitung. Ich selbst habe versucht, so es denn meine spärliche Freizeit zugelassen hat, viele der spannenden Wettkämpfe im Livestream oder am TV mit zu verfolgen. Was bleibt ist die Erinnerung an wirklich schöne Olympische Spiele 2012, mit vielen Highlights und glücklicherweise ohne größere Pannen oder Fehler.

Die komplette Dimension dieses Events hingegen, also auch der Dimension außerhalb der Stadien, lässt sich nur schwer begreifen. So viel mehr gehört hier dazu. Da kommt mir die Auflistung von 50 Infografiken rund um das Thema »Olympic Games 2012« sehr gelegen. Im Artikel »50 Infographics About The Olympics« bekommt der Betrachter, grafisch überwiegend sehr ansprechend aufbereitet, die Gelegenheit, sich die unzähligen Daten und Fakten zu dieser historischen Sportveranstaltung ganz in Ruhe durch zu sehen. Vieles davon überraschend und umso beeindruckender für den heimischen Zuschauer. Ein Linktipp nicht nur für alle Interessierten im Bereich Grafikdesign. Lohnt sich!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben