Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Google und seine Social Media Anläufe

Wer hat noch nicht von Facebook und Co gehört? Die meisten meiner Leser dürften selbst in mindestens einem Social Network vertreten sein und dort die eigenen Kontakte pflegen, neue Aufbauen oder einfach durch simple Nachrichten die eigenen Erlebnisse der Umwelt mitteilen. Man könnte meinen es geht nicht mehr »ohne«. Das »vernetzt sein« ist cool und war nie leichter als heute. Gleich ein paar hundert »Freunde»? Bei Facebook und Co meist keine Seltenheit. Und weil eben mittlerweile so viele Menschen in sozialen Netzwerken aktiv sind und sich dort austauschen, wird dieser Bereich der Social Media auch zunehmend interessanter für weitere Mitstreiter - neben dem Riesen Facebook. [inspic=850]Eine richtiger Gegner der es mit diesem Netzwerk Giganten aufnehmen kann, scheint bis jetzt noch nicht so richtig in Sicht, aber das könnte sich bald ändern. Wer Lust hat sich mittels einer ausführlichen Infografik etwas genauer über die bisherigen Anläufe von Google im Bereich Social Media zu informieren, der sollte sich mal den Artikel »Google's Long History of Social Media Attempts« genauer ansehen. Informativ und schön übersichtlich zeigt die dort präsentierte Infografik anschaulich, welche Schritte Google bislang getätigt hat, um sich gegen den bisherigen Platzhirsch in Stellung zu bringen. Lohnt sich!

1 Reaktion zu “Google und seine Social Media Anläufe”


  1. Pina schrieb:


    Ich glaub die Erde heisst bald nicht mehr Erde sondern"Google"....ich bin echt gespannt, was die noch alles in ihrem Kämemrlein haben...

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben