Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Geheimnis gelüftet: das MacBook Air kommt

Alljährlich ist es im Januar soweit, Steve Jobs betritt die Bühne des Moscone Centers in San Francisco, um die MacWorld mit einer Keynote zu eröffnen. Auch in diesem Jahr gab es im Vorfeld der MacWorld wieder die verschiedensten Gerüchte darüber, welche Neuerungen es wohl geben würde. Um 18:15 Uhr unserer Zeit war es nun soweit, die MacWorld 2008 wurde eröffnet, doch auf die echte Überraschung wartete man anfänglich vergebens. Bis dann aber doch ein raunen durch das Publikum ging - das neue MacBook Air stürmt den Markt.

Dieses Neue MacBook besticht durch sein Aussehen, denn es ist an der "dicksten" Stelle nur 2 cm stark und an der dünnsten Stelle mit 0,4 cm fast schon hauchdünn. Mit diesen kompakten Ausmassen passt es tatsächlich bequem in ein handelsübliches A4 Kuvert. Unglaublich. WLAN, Bluetooth, Webcam und ein Multi-Touchpad sind in diesem technischen Meisterwerk integriert, da bleiben kaum Wünsche offen. Dank des Touchpads kann so nicht nur die Maus gesteuert werden, sondern mit dem 2-Finger-System auch Bilder gedreht und vergrößert werden. Da lässt das iPhone grüßen. Zugunsten des Designs bzw. der geringen Stärke des MacBooks, wurde allerdings auf ein DVD-Laufwerk verzichtet. Laut Jobs "gibt es keinen Grund, in ein Notebook ein Laufwerk einzubauen.", alle Daten lassen sich drahtlos auf einen Rechner übertragen. Sollte man doch nicht ohne Laufwerk auskommen, gibt es zur Not auch ein externes für ca. 99 Euro.

Eines ist klar, das neue MacBook Air wird zum neuen Kultobjekt der Apple Fans werden - soviel ist sicher. Erscheinen soll es im übrigen im Februar 2008 zu einem Preis von vermutlich 1799 Euro.

3 Reaktionen zu “Geheimnis gelüftet: das MacBook Air kommt”


  1. Macworld » Geheimnis gelüftet: das MacBook Air kommt schrieb:


    [...] Colurz Blog wrote an interesting post today on Geheimnis gelüftet: das MacBook Air kommtHere’s a quick excerptAlljährlich ist es im Januar soweit, Steve Jobs betritt die Bühne des Moscone Centers in San Francisco um die MacWorld mit einer Keynote zu eröf fnen….Auch in diesem Jahr, gab es im Vorfeld der MacWorld wieder die verschiedensten Gerüc…Um 18:15 Uhr unserer Zeit war es nun soweit, die MacWorld 2008 wurde eröffnet, doch auf die echte Üb… [...]


  2. macbook air schrieb:


    Bei Amazon gibts das macbook air schon zu bestellen, also nicht erst im Februar :)


  3. Colurz schrieb:


    Zu Bestellen schon, aber Auslieferung erst im Februar ;)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben