Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Frankfurter Buchmesse - wir sind dabei!

Alle Jahre wieder steht die Frankfurter Buchmesse an. Auch in diesem Jahr wird der COLURZblog wieder an mehreren Tagen live vor Ort sein. Es stehen traditionell wieder Besuche bei vielen der bekannten Fachbuchverlage Deutschlands auf dem Programm, aber der Fokus wird sich in diesem Jahr auch ein klein wenig verschieben. So wird das Thema »Food«, also Essen, Kochen, Kochbücher etc. und alles rund um dieses Thema. Warum? Natürlich nicht einfach so, sondern weil es für 2015 einige neue Projekte gibt, die eine Recherche in diesem Sektor notwendig machen. Was genau das dann sein wird, das erfahrt Ihr dann wenn es so weit ist.

Im letzten Jahr war der Besuch auf der Frankfurter Buchmesse leider auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge versehen. Wie evtl. einige Leser mitbekommen haben, wurde im ersten Quartal 2013 das endgültige Aus für den Addison-Wesley Verlag beschlossen. Zumindest was hier die Fotobuch- und Computersparte angeht. Schade, aber nicht zu ändern. Dafür gilt es wieder vielen »alten Bekannten« der Verlagsszene einen Besuch abzustatten und natürlich auch neue Bekanntschaften zu schliessen. Dafür ist die Frankfurter Buchmesse natürlich immer DER Ort schlechthin. Nicht zu vergessen, dass mein Partner Fotolia ebenfalls wieder vor Ort sein wird! Pflichttermin also. Vielleicht sieht man sich ja dort?

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben