Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Digitale Collagen von Uli Staiger: Know How

Photoshop ist ein mächtiges Werkzeug - besonders im Bereich der digitalen Collagen entfaltet es seine gesamten Möglichkeiten richtig gut. Wenn man sich also genauer mit dem Thema Digital Compositing befasst, kommt man in Deutschland an einem Namen nur sehr schwer vorbei: Uli Staiger.

Aufmerksame Leser von Colurz.de dürften diesen Namen in den letzten Wochen schon einmal hier gesehen haben. Im Rahmen der anstehenden Photoshop Convention in München, hat sich auch Uli Staiger aus Berlin die Ehre gegeben und war in einem der kostenlosen PhoCon Webinare als Sprecher zu Gast. Wer diesen Termin damals verpasst hat, der kann sich die Aufzeichnung des Webinars anschauen.

Das damalige Webinar war, bis auf gelegentliche technische Probleme, insgesamt sehr gelungen und Uli gab dort einen kleinen Einblick in sein Schaffen und einen kurzen Ausblick darauf, was uns auf der Photoshop Convention 2008 in seinen Vorträgen erwartet. Sehr zu empfehlen also!

Wer noch ein wenig mehr, diesmal in geschriebener Form von Ihm erfahren möchte, dem sei der Artikel »Digitale Collagen: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt« ans Herz gelegt, der auf Spiegel.de anlässlich der Photokina 2008 veröffentlich wurde. Informativ, faszinierend und kurzweilig - eine definitive Anschaupflicht!

[inspic=416]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben