Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Die Photopraktika 2012 in Köln - letzte Tickets sichern!

Für mich ist das Jahr 2012 definitiv DAS Jahr der großen Veranstaltungen. Die MAF Convention, die Nikon Solution Expo, die Cebit, die Photokina, die Frankfurter Buchmesse, die Viscom und viele mehr fanden in diesem Jahr bereits statt. Natürlich waren da noch einige mehr, aber die genannten standen in diesem Jahr auf meinem eigenen Terminplan.

Das Jahr hat also nun bereits einige Highlights hinter sich, aber kurz vor Ende schiebt sich hier noch eine neue Veranstaltung ins Rampenlicht. Ich spreche in diesem Fall von der von Oliver Manz und seinem Team organiniserten Photopraktika in Köln. Am 23. und 24. November findet diese im Medienpark in Köln statt.

Die Liste der Gäste bzw. Referenten kann sich hier ebenfalls sehen lassen. Vor Ort werden dort Sven Doelle, Michael Jordan, Oliver Rausch, Alexander Heinrichs, Thomas Bredenfeld, Calvin Hollywood, Roland Klecker, Eberhard Schuy, Nicole & Ralf Obermann, Thomas Leuthard, Günter Hagedorn & Lars Ihring, Olaf Giermann, Matthias Schwaighofer, Pavel Kaplun, Tilo "Gallo" Gockel, Maike Jarsetz, Jamari Lior und Bogdan Kramliczek sein. Teilweise mit Vorträgen und teilweise auch mit kompletten Workshops. Wer hier mehr Information benötigt, der kann sich hier KLICK die aktuelle Agenda der Photopraktika ansehen.

So ein Event ist natürlich nur mit vielen Sponsoren und Partnern zu organisieren. Unterstützt wird diese Veranstaltung in diesem Jahr neben Adobe auch von meinem Verlag Pearson, meinen Freunden bei Galileo Press, DOCMA und DigitalPhoto, meinen Partnern Fotolia, Tecco und Wacom und zu guter Letzt auch noch von der Make Up Schule Köln, der Fotoakademie Köln und der Foto Bundesliga.

Mit diesem breiten Lineup an Referenten und Partnern gibt es so auch gleich zwei ganze Tage voll mit Wissen, Infos, Möglichkeiten zum Austausch und Networking und natürlich auch direktem Kontakt zu den Referenten und Sponsoren. Im Konzept ja so auch nicht ganz neu, daher werden es viele unter Euch so oder so ähnlich schon erlebt haben, aber auf jeden Fall eine Reise nach Köln wert! So verwundert es auch nicht, dass die Tagestickets zu einem Preis von 89.- Euro stark nachgefragt wurden. Schlechte Nachricht: der erste Veranstaltungstag ist ausgebucht. Die gute Nachricht ist aber, dass es noch für den zweiten Tag Karten gibt. Wer also hier noch ganz kurzfristig zuschlagen will, der kann hier KLICK noch ein Ticket bestellen!

Als zusätzliches Goodie winkt drei der Teilnehmer auch noch ein ganz spezielles VIP Ticket zur Previewparty der Photopraktika 2012. Wer sich bis zum 16.11.2012 ein Ticket für die Konferenz gesichert hat, der hat die Chance eines dieser drei begehrten Tickets zu gewinnen! Klingt das gut? Ich denke doch!

Wer also jetzt noch Lust bekommen hat ebenfalls an der Photopraktika teilzunehmen, der sollte sich beeilen. Ich jedenfalls freue mich wieder darauf die üblichen Verdächtigen zu treffen und viele Bilder und einige Videos von der Photopraktika machen zu können. Es wird mit Sicherheit sehr kurzweilig! Bis dann in Köln!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben