Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Die letzten Tage - Photokina und Co

Tja, einige werden sich sicher schon gefragt haben »Photokina Day One? Ist ja schon eine Weile her! Warum kommt nix mehr?«. Berechtigte Frage. Ganz einfache Erklärung: es gibt so viel zu tun! Jawohl - so easy. Das ist aber nicht der einzige Grund. Auf der Photokina (ich war insgesamt 5 Tage live dort vor Ort), standen für mich natürlich viele Termine auf dem Plan. Neben dem angenehmen Teil dort auch viele Freunde und Bekannte zu treffen, eben auch das notwendige geschäftliche »Übel« (sssseeehr übertrieben formuliert - mir macht das doch viel Spaß!). Die Zeit zwischen den Terminen wurde von mir genutzt einige Bilder der Messe einzufangen (die kommen noch in einem weiteren Bericht), Notizen zu machen und natürlich auch für Social Media - also Blog, Twitter und Facebook etc.

Wer sich fragt warum jetzt dann doch so wenig zu sehen war, dem sei gesagt: das Netz war schuld. Zumindest hat die absolut hundsmiserable weniger gute Verbindungsqualität dafür gesorgt, dass ein Datenaustausch via eigenem Provider nicht möglich war (Bild- und Postuploads wurden abgebrochen) und selbst in Bereichen der Hallen, in denen WLAN zur freien Nutzung vorhanden war, nicht oder nur unzureichend funktionierte. Jedes Mal ins Pressezentrum zu rasen um einen Post zu veröffentlichen wollte ich nun auch nicht. So kommt es also, dass ein ausführlicher Nachbericht, einige Bilder und mein Fazit zur Photokina 2012 noch ein paar Tage brauchen wird, bis er den Weg in die Öffentlichkeit findet. Man kann also sagen ... da kommt noch was nach!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben