Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

»Die Deutsche Nationalmannschaft wird Europameister 2012 - hier kommt der Spielplan zum Sieg«

Okay, okay - vielleicht greife ich da auch ein wenig weit vor. Jedenfalls konnten die beiden letzten Spiele vor dem Beginn der Europameisterschaft auch schon eingefleischte Fans der Deutschen Nationalmannschaft in Grübeln bringen und haben zumindest mich nicht so richtig begeistert. Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt und so ganz unter uns gesagt: es wäre doch schon mal wieder schön einen »echten« Titel zu holen. Immer nur dritte Plätze oder mal ein »Vize« ist halt auf Dauer auch langweilig. Nach dem ersten Spiel und dem damit verbundenen 1:0 Sieg gegen Portugal ist zumindest der erste Schritt  in die richtige Richtung getan. Jetzt nach dem zweiten Sieg gehen die Mundwinkel auch noch ein weiteres Stück nach oben.

EM Spielplan - Bild ©by REKORD -  http://rekord.cc

EM Spielplan - Bild ©by REKORD - http://rekord.cc

Ganz unumstritten aber ist es doch auf jeden Fall (bei vielen jedenfalls weniger umstritten, als meine gewagte Formulierung in der Überschrift des Artikels), dass ein guter Plan für so ein Vorhaben schon mal kein schlechter Anfang ist, oder? Nichts leichter als das würde ich sagen. Für alle die ebenso wie ich schon voll im EM 2012 Fieber sind und auch schon die erste Runde der Gruppenspiele am Fernseher miterlebt haben, gibt es jetzt noch (mit leichter Verspätung) den Hinweis auf den Hosentaschen Spielplan von REKORD. Dort hat man sich wieder die Mühe gemacht und nach der WM 2010 auch für die EM 2012 einen kleinen Booklet Spielplan zum selber falten gestaltet.

Einfach HIER den Plan in der Größe DIN A4 herunterladen und ausdrucken, in wenigen Handgriffen passend falten (keine Angst, der Schwierigkeitsgrad ist einfach) und schon ist der besondere Spielplan fertig. Wie genau der Plan nun gefaltet werden muss damit das am Ende auch wirklich nach was aussieht, könnt Ihr sehr ausführlich beschrieben/bebildert direkt auf der Webseite einsehen. Das sollte kein größeres Problem darstellen und selbst Kandidaten mit zwei linken Händen dürften hier zu einem Erfolgserlebnis kommen.

EM Spielplan - Bild ©by REKORD - http://rekord.cc

EM Spielplan - Bild ©by REKORD - http://rekord.cc

Okay, dass der Plan dann auch schon ganz fertig ist, ist natürlich nicht ganz richtig. Da der Link zu diesem kleinen Helferlein ja nun nicht VOR der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine den Weg hier in den Blog gefunden hat, schnell noch die bisherigen Spielergebnisse ergänzen und heute Abend dann hoffentlich noch den zweiten Sieg am Sonntag den hoffentlich dritten Sieg der Deutschen Mannschaft eintragen. So jedenfalls stelle ich mir das aktuell noch vor. Sollte Deutschland nun nicht den Titel in die Heimat holen, kann es ja zumindest nicht am Plan gelegen haben - der war auf jeden Fall perfekt! Besten Dank dafür an REKORD! ich freue mich schon auf die WM 2014!

2 Reaktionen zu “»Die Deutsche Nationalmannschaft wird Europameister 2012 - hier kommt der Spielplan zum Sieg«”


  1. Tobi schrieb:


    war ja leider nichts heute ... aber colle Sache


  2. Luise schrieb:


    Wirklich schade, dass das deutsche Team gegen die Italiener ausgeschieden sind. Man muss aber neidlos zugeben, dass Balotelli und Co. wirklich einen perfekten Tag erwischt haben. Ich bin mal so frech und behaupte, dass Deutschland im Finale nicht so deutlich den Spaniern unterlegen wäre. Hoffen wir nun, dass es 2014 in Brasilien mit dem Titel klappt.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben