Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Designklau - dreister geht es kaum

Eben drüben bei Manuela von Pixelgraphix mitbekommen. Da wurde doch ganz offen und ungeniert einfach mal das komplette Layout gemopst. Einfach unglaublich sowas. Sich Inspirationen bei anderen Designs zu holen, ok. Aber die abzukupfern, gar ganz zu klauen und dann auch noch - die Krönung des Ganzen - als eigenes Werk ausgeben, da hört es doch echt auf. Ach und wenn schon klauen, dann doch auch richtig und nicht so stümperhaft. Oder was meint Ihr? Bleibt Manuela nur der Trost, dass Ihr Design einfach so verdammt gut ist, dass die Leute es schon ganz kopieren. Ok, schwacher Trost...

3 Reaktionen zu “Designklau - dreister geht es kaum”


  1. Ralph schrieb:


    Wohl weniger gemopst, sondern "konvertiert". Sowas als Hoster anzubieten, das ist ja mal dreist...


  2. pepe schrieb:


    Selber nennt er's ja am Ende der Seite:

    " Customized Design by: Myself ! "


  3. Colurz schrieb:


    Auf jeden Fall eine echte Sauerei!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben