Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Der MobileCityWalk 2010 - der Countdown läuft!

MobileCity.. was? Einige unter Euch werden sich sicher fragen, was es hiermit auf sich hat. Zwar geistert der Begriff bereits seit einigen Monaten durch die Twitter-, Facebook- und Blogszene, doch fehlt bei einigen Lesern noch ein konkretes Bild dazu. Und um genau das geht es auch - um Bilder. Im Zeitalter der iPhones, Smartphones und allerwelt Handys (Mobiles) hat sich praktisch in jedem Gerät eine ganz spezielle Funktion etabliert. Die eingebaute digitale Kamera.[inspic=849]Mit diesen lassen sich nun schon seit einigen Jahren in teils stark schwankender Qualität und in nahezu allen Lebenslagen kleine Schnappschüsse erstellen. Was aber, wenn die schnelle Partyknipserei langweilig wird? Eben. Neue Motive müssen her. Warum das iPhone, Smartphone oder Fotohandy nicht einfach als Ersatz für die herkömmliche Digitalkamera ansehen und dementsprechend benutzen?

Diesem Gedanken folgend startet nun am Samstag den 12. Juni der erste MobileCityWalk in 10 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf von den jeweiligen CityLeadern festgelegten Routen geht es dort für ca. 2 Stunden auf Fototour, bei dem alles zum Thema "mobiles Leben in der Stadt" zum Motiv der eigenen Aufnahmen werden kann, werden soll und werden darf! Die Fotos können direkt von unterwegs vom Handy aus auf Flickr oder Facebook hochgeladen werden. Die Gruppe muss dabei nicht zusammen bleiben und am Ende der Route treffen sich alle Teilnehmer und können sich über den Walk austauschen.

Wer jetzt mitmachen will, der folgt einfach dem Flickr Link seiner Stadt und tritt dort entsprechender Gruppe bei. Die Erstellung eines Flickr-Accounts ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Die Anmeldung sollte bis spätestens 10. Juni 2010 erfolgen.

Mitmachen kann jeder der volljährig ist und ein Fotohandy besitzt. Vom Hobby-Schnappschuss-Knipser bis zum Profifotografen, wirklich jeder ist wilkommen. Im übrigen gibt es für alle Teilnehmer auch etwas zu gewinnen! Also am besten gleich mal direkt unter www.mobilecitywalk.de schauen und sehen was Euch dort erwartet!

3 Reaktionen zu “Der MobileCityWalk 2010 - der Countdown läuft!”


  1. Timme schrieb:


    Interessant, aber ich sehe den Sinn dahinter ehrlichgesagt nicht. Dann gibt es 5k 2Mp Bilder, die verwackelt sind (bzw. mit 16x digital Zoom vergrößert) und keinerlei optische Qualität bieten.
    Ich bin eigentlich immer sehr genervt von Handybildern, weswegen ich jetzt diese Aktion nicht ganz nachvollziehen kann.
    Steh also ein wenig auf dem Schlauch: Wozu das ganze?
    Reiner Zeitvertreib, oder ist da ein höherer Gedanke hinter, der mir nicht ins Auge springt?

    beste Grüße
    Timme


  2. erdem schrieb:


    einfach nur traumhaft:-)


  3. Vanessa schrieb:


    Wohl eher mal wieder eine technische Spielerei. Muss mich nämlich Timme anschließen und sehe da jetzt auch nicht den riesigen Nutzen. Aber vermutlich werde auch ich es mir holen und damit rumspielen. Alles was mit meinem Handy zu tun hat erzeugt eben eine gewisse Sucht

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben