Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Das erste Photoshop-Icon

Es ist nun ja bereits 18 Jahre her, dass Photoshop das Licht der Welt erblickte und sich aufmachte, zum beliebtesten Programm für Grafikbearbeitung zu werden. Anlässlich der Volljährigkeit von Adobes Aushängeschild, kommt man doch auch mal ins Grübeln, wie das Programm denn noch vor Jahren aussah.

Fast in Vergessenheit geraten ist sicherlich das erste Photoshop-Icon, welches zur damaligen Zeit von John Knoll erstellt wurde. Wer mehr darüber lesen will und auch an einem kleinen Kommentar des Schöpfer zu seinem Werk interessiert ist, der sollte sich mal den Artikel »The first Photoshop icon« anschauen. Früher war eben doch nicht alles besser...

[inspic=331]

1 Reaktion zu “Das erste Photoshop-Icon”


  1. vier2und4zwanzig » History: Photoshop 1.0 schrieb:


    [...] dieses Bilderrätsel müsste es heute noch Preise hageln. Gefunden bei Cocia Blog über Colurz Blog. Interessant war dann auch der Artikel über die Entwicklung dieser Software. Über die [...]

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben