Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Cheat Sheets: Spickzettel für Designer

Cheat Sheets sind eine wirklich nützliche Sache. Erlauben die kleinen Übersichten doch ein schnelles Nachschlagen zu wichtigen Funktionen, Befehlen, Shortcuts - je nachdem für welchen Bereich bzw. welches Programm sie erstellt wurden.

Einige dieser Cheat Sheets haben in der Netzwelt bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, andere dagegen wurden bis jetzt noch nicht so häufig gefunden oder sind gänzlich unbekannt. Damit sollte es jetzt vorbei sein. Jacob Gube hat sich die Mühe gemacht und auf seinem Blog SixRevisions.com zwei recht umfangreiche Listen mit verschiedensten Cheat Sheets zusammengetragen. Zum einen wären das einmal Cheat Sheets for Front-end Web Developers und zum anderen Useful Cheat Sheets for Web Designers. Beide Listen sind sehr zu empfehlen und können die tägliche Arbeit um einiges effektiver machen. Schaut es Euch mal an, ich denke es wird Euch gefallen! [inspic=152] (Via)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben